Kunstwanderweg

Anfang September 2010 wurde der neue Kunstwanderweg zwischen Wald-Michelbach und Affolterbach von der Sparkassenstiftung eingeweiht.
Unter anderem finden sich auf der Aschbach Gemarkung zwei Stationen.

Bäsebinner

Auf Anregung von Herrn Weihrauch (Mitte) und seiner Frau (links) gestaltete der Künstler und Initiator der Kunstwege Andreas Hintenlang (rechts) eine Station die einen der früheren typischen Berufe in Aschbach darstellt.

Herzlichen Dank für die sehr gute Idee und deren Umsetzung im Rahmen des aktuellen Kunstwanderweges der Sparkassenstiftung.


Der Bäsebinner stand auch Pate für die Bäsebinnerkerwe, die jedes Jahr in Aschbach stattfindet.

Tor der Achtsamkeit

Neben dem ehemaligen Bahnhof in Aschbach am Mühlberg und an dem Weg nach Hartenrod steht das
"Tor der Achtsamkeit" von Helga Palasser aus Österreich.



Aschbach - das Tor zur Welt, wäre (nur) leicht übertrieben gewesen.




Weitere Stationen des Kunstwanderwegs beinhalten Werke von Xue Liu (China), Martin Schäfer (Worms), Ursula Güttsches (Dresden) und vielen weiteren Künstler aus Deutschland und China.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von der Sparkassenstiftung Starkenburg zur Verfügung gestellt.