Weihnachtsmarkt im Geopark



Was einmal eine vage Idee war, wurde rasch Wirklichkeit.

Mit dem ersten Weihnachtsmarkt 2006 fing es an und selbst die optimistischsten unter den Veranstaltern waren von der grossen Anzahl der Besucher überrascht.

Mittlerweile gehört der Weihnachtsmarkt, der immer am 3. Adventssamstag auf dem Festplatz im Geopark stattfindet zu einem der festen Bestandteile im Aschbacher, ja sogar im Überwälder
Terminkalender und bietet nicht nur den heimischen Geschäften (neben dem Kräutermarkt) Gelegenheit, sich mit ihrem Sortiment zu präsentieren.


Traditioneller Weihnachtsmarkt

Von Anfang an legten die Veranstalter grossen Wert darauf keine "Glünweinkerwe", sondern einen traditionellen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen.

Dazu trägt nicht nur der Männergesangverein bei, sondern auch die Jugendgruppe die sich eigens für den Weihnachtsmarkt trifft um unter der bewährten Leitung von Erwin Sattler weihnachtliche Stücke zu üben und gekonnt zu präsentieren.

Das Augenmerk richtet sich dabei auf das ausgewogene Angebot an Waren aller Art, so dass der Besucher die "Qual der Wahl" hat.

2012 findet der Weihnachtsmarkt
am 15.12.2011 von 14.00 - 20.00 Uhr statt.

7. Weihnachtsmarkt im Aschbacher Geopark

Bereits zum siebten Mal öffnet der Aschbacher Weihnachtsmarkt am 15.12. um 14 Uhr auf dem Festplatz im Geopark seine Pforten und  sicherlich wird er auch in diesem Jahr wieder viele Besucher anziehen.

Auf dem idyllisch gelegenen Platz, der wie auch die Jahre zuvor wieder stimmungsvoll ausgeleuchtet sein wird gibt es für die Besucher neben den „üblichen“ Glühwein- und Bratwurstständen auch Handwerkliches aus der Region, winterliche Spezialitäten und vielerlei Dinge rund um Advent und Weihnachten.

Wie auch schon in den Jahren zuvor beginnt am Weihnachtsmarkt auch der Kartenvorverkauf der Aschbacher „Hussmouge“. Ab 16 Uhr werden auf dem Markt wieder die Karten für die Sitzungen der angelaufenen Kampagne verkauft.

Für die akustische Weihnachtsstimmung sorgt um 17 Uhr der MGV „Harmonie“ Aschbach mit einigen weihnachtlichen Liedern, die schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Adventskonzert (23.12.) geben werden.


Und so finden Sie uns:


infos und anfragen über info@aschbach-odw.de